Cheerleader



Das „Cheerleading“ (engl. to cheer = anfeuern, jubeln) entwickelte sich vor vielen Jahren in Amerika anfangs noch als eine reine Männerdomäne. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nahm diese wunderbare und facettenreiche Sportart auch ihren Lauf. Mit lauten Anfeuerungsrufen und artistischen Tanzeinlagen konnten die „Cheerleader“ bei den Zuschauern regelmäßig eine Art von euphorischer Hochstimmung auslösen und motivierten auf diese Weise, nicht selten das eigene Team zum Sieg!

„Cheerleading“ wurde immer beliebter und kam schließlich 1980 nach Deutschland, somit letztendlich auch zu uns den, „Olympic Cheers & Flames“. Unsere Geschichte begann im Jahre 1985, als einige selbstbewusste Frauen und Mädchen, beschlossen sich im Olympischen Sport-Club Bremerhaven regelmäßig zu treffen um das traditionsreiche American Footballteam der Bremerhaven Seahawks bei ihren Spielen zu unterstützen. Die Familie der„Cheerleader“ wuchs, genauso rasant wie ihre Fangemeinde und schon bald hatten sich die leichten Bewegungen, Showeffekte, Pyramiden und Tänze in anspruchsvolle Choreographien verwandelt. Einige der Gründungsmitglieder, sind heute noch als Trainer bei den „Cheerleadern“ aktiv.

Durch ein stetes Wachstum haben wir mittlerweile ein ansehnliches Kader von über 100 Aktiven. Die wiederum umsorgt betreut und trainiert werden, von über 10 Übungsleitern, Helfern und Betreuern.
Wir sind jedes Jahr auf diversen Meisterschaften vertreten und sorgen mit unseren spektakulären Auftritten auch dafür das Bremerhaven von seinen Cheerleadern nie genug bekommen wird. Falls Ihr nun ein wenig Interesse für diesen Sport und insbesondere unser Teams entdeckt habt, könnt Ihr natürlich jeder Zeit auf unsere Homepage schauen und Euch ein eigenes Bild von uns machen!

Homepage: www.olympic-cheers.de



Jederzeit könnt ihr bei uns zum Probetraining vorbeischauen! Wir freuen uns auf euch!

Mit sportlichen Grüßen
Die Olympic Cheers and Flames
PeeWee Cheer

Das Peewee-Team besteht seit 2005.
Das Interesse am Cheerleading hat sich stets gesteigert und somit sind es bis zu 30 Cheerleader im Alter von 6 - 12 Jahren,
Die Peewee s sind mit viel Ehrgeiz dabei, es darf eine Pyramide schon mal höher oder schwieriger gebaut werden.



Auch Tanz- und Turn-Elemente gehören dazu.

Wir haben schon diverse Auftritte und Meisterschaften absolviert,
hier eine kleine Auswahl:

* Teilnahme an der Internationalen Cheer and Dancemeisterschaft
in Bottrop 2009/2010
* Stadtmarathon 2010 in Bremerhaven und Cuxhaven
* Eishockey Saisionbegleitung der Fischtown-Pinguins 2009/2010
* Stadthalle Bremerhaven Feuerwerk der Turnkunst
* Cheer- Meisterschaft in Lemgo 2009
* Eröffnung Kaffeestübchen in Langen Juni 2010
* Saisonbegleitung 2011 bei den Whales Inliner-Hockey
* Diverse Auftritte bei Festen und Feiern


Wer also Lust hat, darf gerne mal vorbeikommen und mitmachen.



Trainingszeiten:
Montag von 16.00-18.00 Uhr
in der Spiegelhalle des OSC.


Trainerinnen:
Christel Weber Tel:0471-4819511
Ansprechpartner:
Andrea Strunck
Jugend Dance Team

Junior Flames
Das Junior Flames-Danceteam wurde 2009 gegründet. Die derzeit 15 Tänzerinnen im Alter von 12 bis 15 Jahren trainieren zwei bis drei Mal wöchentlich mit viel Eifer, Ausdauer und Ehrgeiz.


Anspruchsvolles und anstrengendes Training auf sportlich hohem Niveau verlangt den jungen Tänzerinnen eine Menge ab: Schwierige Schrittkombinationen, Akrobatik, Sprünge, Drehungen, und Spagat – mit diesen Trainingsinhalten wird der Aufstieg in das Damen Danceteam optimal vorbereitet.

Neben der Aufgabe, bei den Heimspielen der 1. Herren Fußballmannschaft aufzutreten, sind die jungen Tänzerinnen immer wieder gefragter Stimmungsgarant bei öffentlichen Veranstaltungen und Feiern.

Natürlich stellen sich die Tänzerinnen auch regelmäßig dem sportlichen Wettkampf. Bei den Cheerdance-Meisterschaften konnten sie schon große Erfolge feiern.

Schaut doch einfach mal zum Probetraining vorbei!

Trainingszeiten der Junior Flames
  • Mittwoch 18-20 Uhr in der Lutherschule
  • Sonntags 13- 15:00 Uhr in der Spiegelhalle im OSC

Trainer und Ansprechpartner
  • Jennifer Hünecken Tel. 0176-73236865
Jugend Cheerteam


Wir sind ein jung entstandenes Team in der Altersgruppe von 11 bis 16 Jahren.

Bunt zusammen gewürfelt haben wir auch schon erfolgreich an einigen Meisterschaften teilgenommen.

Unsere Kategorie Junior-Cheer vereint Tanz, Akrobatik und Pyramidenbau.

Die Abwechslung in unserem Sport bietet für jeden und jede was.
Ja richtig gehört - es können auch Jungs diesen Sport ausüben.






Trainigszeiten:
Montags 18.00 – 20.00 Uhr, Amerikanische Schule
Mittwochs 18.00 – 20.00 Uhr, Amerikanische Schule
Samstags Zeit variiert!, OSC

Trainer:
Christel Weber, Claudia Newman, Klara Chis

Ansprechpartner:
Christel Weber.Tel.0471-4819511
 
zur Startseite | eMail
desinet - Community | OSC Bremerhaven e.V. | Bremerhaven, 22.07.2018 01:08