Stellungnahme zu den Vorkommnissen in Hannover

Unser Herren Team reiste am 3. Juli mit einem Kader nach Hannover der gerade so die Mindestspielanforderungen erfüllte.Der Kader bestand aus vielen gesundheitlich Angeschlagenen Veteranen und Rookies die teils erst wenige Wochen am Training teilnahmen.

Während des Spiels stellte sich recht schnell heraus, dass die Seahawks den Grizzlies nichts entgegensetzen konnten.

Die Spieler der Seestadt waren so angeschlagen dass die Spieler sich vermehrt verletzten. Auch wenn kein Spieler verletzungsbedingt vom Platz getragen werden musste, dezimiert sich die Zahl der einsatzfähigen Spiel rasch auf ein Maß das Head Coach JJ Fayed dazu veranlasste mehrfach an mehrere Schiedsrichter heran zu treten und um Spielabbruch zu bitten. Alle Schiedsrichter entgegneten ihm, dass dies nur in der Halbzeit möglich wäre.

Zur Halbzeit trat JJ Fayed erneut unter Zeugen an die Schiedsrichter heran, seiner Bitte nachzukommen.

 

Wie es dazu kam, dass trotzdem zur zweiten Halbzeit angepfiffen werden sollte und alle anderen Parteien verwundert waren, dass die Bremerhavener sich bereits umgezogen haben, ist uns nicht zu erklären. Auch der Vermerk im Spielberichtsbogen, das eigenwillig ohne Absprache abgebrochen wurde, können wir uns nicht erklären.

 

Gegen die darauf folgende Entscheidung des Ligaobmann hatten wir Einspruch eingelegt.

 

Wir möchten uns bei allen Fans bedanken, die auch in diesen Zeiten zu uns stehen.

Auf die Warteliste setzen Leider ist der Kurs zur Zeit ausgebucht. Bitte teilen Sie uns ihre E-Mail-Adresse mit, um von uns auf die Warteliste gesetzt zu werden.